Dipl.Päd.

Martina Wimmer

Psychotherapeutin - Verhaltenstherapie

in Ausbildung unter Supervision   



Normalerweise werden hier die beruflichen Qualifikationen angegeben.

Verraten ihnen diese, ob sie bei mir gut aufgehoben sind? Ich denke nicht.

(Wer aber sicher gehen möchte, findet meinen beruflichen Werdegang weiter unten.)

 

Sollten Sie mich noch nicht kennen, hier eine längere Kurzfassung.

 

Ich bin: Humorvoll. Selber denkend. Tiefsinnig. Fürsorglich. 1976 in Linz geboren. Offen. Warmherzig. Mut-Macherin. Leidenschaftlich. Impuls-Geberin. Empathisch. Kaffee-Trinkerin. Immer ich.

Ich sage: Psychotherapie ist wirksam. Bitte und Danke. Behandle andere Menschen so, wie du auch behandelt werden möchtest. Durchs Reden kommen d`Leut zam. Was kann ich heute für Sie tun? Tief durchatmen.

Ich tue: Mit dem Kopf denken. Mit dem Bauch entscheiden. Mit den Händen reden. Fragen, fragen und nochmals fragen. Zuhören. Kochen. Putzen. Lachen. Tanzen. Hoffnung und Hilfestellung anbieten.

Ich habe: Einen Beruf erlernt und Religionspädagogik studiert. Den Kern meines Handwerks durch das Leben an sich gelernt und mit dem Konzept der Verhaltenstherapie in professionelle Bahnen gelenkt. Meine Füße fest auf dem Boden, meistens. Interesse an Wissenschaft und Medizin. Immer frischen Kaffee.

Ich liebe: Meinen großartigen Mann Markus. Hund und Katz. Meine Freunde. Geschichten. Die einfachen Dinge im Leben. Frankreich. Meine Arbeit.

 



Ausbildung

  • Schulische Ausbildung: Volksschule, Hauptschule, Höhere Bundeslehranstalt
  • Lehre: Restaurantfachfrau
  • Pädagogische Hochschule: Diplomstudium Religionspädagogik, Linz

 

  • Ausbildung - Psychotherapie:
    • Propädeutikum - Verein ÖGWG "Österreichische Gesellschaft für wissenschaftliche, klientenzentrierte Psychotherapie und personorientierte Gesprächsführung", Linz
    • Fachspezifikum - Institut für Verhaltenstherapie - AVM "Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation", Salzburg
    • geriatrisch-sozial: Sonnenhof Freinberg, Linz
    • neurologisch/schmerztherapeutisch: Schmerzambulanz und Schmerzstation Neurologie 2, Kepler Universitätsklinikum Linz
    • psychiatrisch: Psychiatrie und Psychiatrie mit Schwerpunkt Suchterkrankungen Kepler Universitätsklinikum Linz
    • psychosozial: Institut Hartheim - Kompetenzzentrum für die Betreuung und Begleitung von Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung, Alkoven

  • Mitgliedschaften:

 

 Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation

 

Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie